Wir entwickeln Spiele, Apps & Werkzeuge
Suchen Sie nach einem starken Partner, welcher Sie bei der Entwicklung von einem Spiel, einer App, oder einem digitalen Werkzeug unterstützt? Als Spieleentwicklungs-Studio sind wir Expert:innen in den Themen interaktive Medien, Gamification, intuitive Interfaces, Tutorials und digitale Workflows. Wir sind außerdem erfahren im Bau neuartiger, digitaler Tools. Interessiert? Kontaktieren Sie uns!
Spieleentwicklung

Wir helfen Ihnen bei der Entwicklung Ihres Videospiels - von der Konzept-Phase bis zur Veröffentlichung. Wir können Sie auch bei Teilen der Entwicklung unterstützen - ob mit Programmierung, Art, Musik oder sogar mit unserem Motion Capture-Anzug.

Entwicklung für mehrere Plattformen

Wir entwickeln all unsere Projekte mit dem Anspruch, dass sie auf mehreren Plattformen laufen sollen. Deswegen laufen unsere Applikationen auf PCs, Tablets und Spielekonsolen - und maximieren so die potentielle Zielgruppe.

Gamification

Sind Sie auf der Suche nach einem Weg, Ihre Nutzer:innen zu motivieren und die Nutzbarkeit Ihrer Applikationen zu erhöhen? Als erfahrene Game Designer:innen wissen wir, wie Gamification effektiv eingesetzt werden kann.

Digitale Werkzeuge

Ihre Arbeit ist nur so effektiv wie die Werkzeuge, die Sie nutzen. Wir entwickeln intuitive und leistungsfähige digitale Werkzeuge. Wollen Sie Ihre Produktivität mit neuen digitalen Tools erhöhen? Dann sprechen Sie mit uns!

Workshops, Vorträge und Beratung
Planen Sie einen Game Design- oder Design Thinking-Workshop? Oder würden Sie gern darüber sprechen wie Gamification in Ihrem Unternehmen eingesetzt werden kann? Wir haben ein breites Portfolio von Workshops und Vorträgen rund um die Themen Games, Gamification, Digitalisierung, interaktive Medien und intuitive, leistungsfähige digitale Werkzeuge. Sprechen Sie mit uns! Wir können Ihnen helfen, diese neuen und aufregenden Technologien in Ihrem Unternehmen zu etablieren, dabei die Produktivität zu steigern und nebenbei auch noch etwas Spaß zu haben!
Bisherige Projekte

Mit Jens und seinem Team zu arbeiten macht einfach Spaß. Dank ihrer unkomplizierten, hilfsbereiten und flexiblen Art fiel es uns sehr leicht, einem ersten Auftrag weitere folgen zu lassen – zumal auch das Ergebnis immer stimmt!

Hendrik Peeters

Hendrik Peeters

CEO, Tivola Games GmbH

Highlight:Der CEO, der nicht nur mitdenkt, sogar voraus.
Learning: Auch wenn der Auftraggeber nicht weiter weiß, OTBT findet eine Lösung!
Besonderheit: Das OTBT Team vereint unterschiedliche Kompetenzen und weist dadurch den Weg in die Zukunft.
Erkenntnisse: Der Service von heute heißt zukunftsgerichtete Kundenorientierung mit einer ausgeprägten technischen Expertise.

Meike Christiansen

Meike Christiansen

CEO, TRUSTease

Interessiert? Lassen Sie uns reden!
de_DEDeutsch
Login
Loading...
Sign Up

New membership are not allowed.

Loading...

Developing games, apps & tools
Are you looking for a strong partner to help you with the development of a game, app, or any other digital tool? As game developers we are experts in interactive media, gamification, intuitive interfaces, tutorials and digital workflows. We also have a strong background in tools development. Interested? Let's chat!
Game Development

We can help you with the development of your game from concept to the release of the game on app stores. We can also help you with parts of your project - as programmers, artists, musicians or even using our motion capture setup.

Multiplatform development

We're developing all our games and applications with a crossplatform mindset. All our projects run on different devices like PCs, phones, tablets and consoles - maximizing their potential and their audience.

Gamification

Are you looking to motivate your users and improve the usability of your applications? Our team members are experienced game designers and have been working in gamification projects for years - one of us even taught gamification at a university!

Tools development

Your work is only as effective as the tools you are using. We specialize in the creation of intuitive and powerful digital tools. Are you looking to maximize your productivity and embrace a truly digital mindset? Get in touch!

Workshops, talks and consultation
Are you planning a game design or design thinking workshop, or would like to talk about ways to incorporate gamification in your business? We have a broad portfolio of workshops and talks that focus on games, gamification, digitalization, interactive media and intuitive, powerful tools. Get in touch with us - we can help you integrate these new and exciting technologies to kickstart your business, increase productivity and have a little bit of fun along the way.
What our clients say

Working with Jens and his team is a lot of fun. Their uncomplicated, helpful and flexible style made it easy for us to let more commissions follow the first one - expecially since the result is always great!

Hendrik Peeters

Hendrik Peeters

CEO, Tivola Games GmbH

Highlight:The CEO who thinks ahead and not just along.
Learning: OTBT finds a solution even when I don't know what to do!
Specialty: The team at OTBT combines a wide range of disciplines and thereby shows the way into the future.
Findings: Today's service means future-oriented customer orientation with a strong technical expertise.

Meike Christiansen

Meike Christiansen

CEO, TRUSTease

Interested? Get in touch!
en_USEnglish
Login
Loading...
Sign Up

New membership are not allowed.

Loading...